Erfolgreiche Impfaktion am 11.+12. Dezember in Finsterwalde

Stadt Finsterwalde dankt allen Helferinnen und Helfern mit Sängerstadtgutscheinen

Beinah routiniert lief die erneute Impfaktion am 11. und 12. Dezember im Autohaus Meyer&Ziegler in der Schacksdorfer Straße ab. Die beteiligten Ärztinnen und Ärzte, weiteres medizinisches Personal, Organisatoren und Helfer zeigten, dass sie ein eingespieltes Team sind, sodass erneut rund 1000 Personen die Möglichkeit zur Impfung geboten werden konnte. Den größten Anteil bildeten die Booster-Impfungen, erfreulicherweise waren aber auch viele Erst- und Zweitimpfungen zu verzeichnen.

Bürgermeister Jörg Gampe: „Mein Dank gilt Allen, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben. Durch ihre frewillige Hilfe konnte diese Aktion wieder so reibungslos durchgeführt und vielen Finsterwalderinnen und Finsterwaldern sowie Menschen aus der ganzen Sängerstadtregion ein hervorragendes Impfangebot unterbreitet werden. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, allen Helferinnen und Helfern mit einem Sängerstadtgutschein ‚Danke schön‘ zu sagen- so erhalten sie eine weitere Wertschätzung und unsere regionalen Händler freuen sich über zusätzliche Einkäufer im Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus.“