Toilette am Spielplatz in der Bürgerheide fertiggestellt

Künftig kann am Spielplatz in der Bürgerheide noch länger gespielt werden, denn seit dem 25. November ist die moderne, barrierefreie Unisex-Toilette unmittelbar neben dem Spielplatzgelände fertig. Die Baukosten von 124.000 Euro wurden durch die Stadt Finsterwalde getragen. „Mit der robusten Ausstattung aus Edelstahl ist die Hoffnung verbunden, dass das Gebäude seine Funktion möglichst lang und unbeschädigt erfüllen kann“, erklärt Karsten Pinetzki, Abteilungsleiter für Tiefbau.

Während der Winterzeit (27. Oktober – 26. März) ist das Gebäude von 8-17 Uhr, während der Sommerzeit (27. März - 26. Oktober) von 8-21 Uhr geöffnet. Im Toilettengebäude befindet sich auch eine Wickelmöglichkeit. 2017 wurde der Spielplatz in der Bürgerheide unter reger Beteiligung der Finsterwalder Kinder maßgeblich erweitert und modernisiert. Seitdem erfreut er sich einer noch größeren Nachfrage.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Paula Hromada
Außenstelle Langer Damm 22
03238 Finsterwalde
Telefon 03531 / 783 310
E-Mail: pressestelle@finsterwalde.de